Moderneres Einsatzmittel für die Feuerwehr Altensittenbach

Geschrieben von Stefan Neuner am .

Neue Digitalkamera zur Einsatzdokumentation übergeben

ALTENSITTENBACH – Ein kleines, aber nicht unwichtiges neues Gerät wurde in den Dienst der Feuerwehr Altensittenbach gestellt. Die aktiven Kameraden der Feuerwehr Altensittenbach dürfen sich ab sofort mit einem neuen Einsatzmittel vertraut machen. Der erste Vorstand des Feuerwehrvereins Marcus Prechtel übergab, im Rahmen der Kommandantenwahl, eine neue Digitalkamera zur Einsatzdokumentation an den neu gewählten ersten Kommandanten Andreas Weber.


Da die Alte längst nicht mehr dem Stand der Technik entsprach, stand als Anschaffung eine moderne Digitalkamera auf dem Wunschzettel der Aktiven. Um die Stadtkasse nicht belasten zu müssen, bot der Verein beim Kauf seine Hilfe an. Bei der in Hersbruck ansässigen Firma Foto Steinbauer wurde man schnell fündig und schaffte eine, für den Feuerwehralltag taugliche, neue Kamera an.
Natürlich wird der neue Foto nicht nur bei Dokumentationen am Einsatzort zum Einsatz kommen sondern natürlich auch den ein oder anderen Schnappschuss, bei Übungen, Jugendfeuerwehrveranstaltung, Leistungsprüfungen und natürlich auch beim Floriansfest am 3. September rund ums Feuerwehrhaus, festhalten.
Weber bedankte sich im Namen aller Kameraden bei der Vereinsführung für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.