Aufg'räumt wird 2014

Geschrieben von Stefan Neuner am .

 

ALTENSITTENBACH - Am Samstag den 05.04.2014 fand im gesamten Stadtgebiet die von der Stadt Hersbruck ausgerufene Flurreinigungsaktion „Aufg´räumt werd“ statt.
Diesem Aufruf folgten auch etliche Altensittenbacher um den Müll und Unrat im Ortsteil aufzuräumen und einzusammeln.



Um 9 Uhr trafen sich die Helfer am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Altensittenbach. Die Gruppen wurden vor Ort eingeteilt und ein, von der Feuerwehr und dem Sittenbächer Kirwa e.V., vorbereitetes Aufräumgebiet zugewiesen. Mit Müllbeutel und Handschuhen bewaffnet ging es dann auch gleich los.
Die Aufräumhelfer, die an der Aktion teilnahmen, kamen aus allen Altensittenbacher Vereinen. Von der Jugendfeuerwehr über den SVA bis hin zum Posaunenchor waren auch alle Altersklassen vertreten.
Etwa 3 Stunden später kamen alle Gruppen wieder, mit gut gefüllten Müllsäcken, am Feuerwehrhaus an. Während des Aufräumens war auch das Stadtauto im Dauereinsatz um größere Teile wie Kloschüsseln, Eternitplatten oder ganze Autoteile direkt an den Fundorten abzuholen.
Nach der getanen Arbeit gab es noch eine von der Stadt bezahlte Stärkung in Form von Leberkässemmeln und einige Erfrischungsgetränke.

Im Großen und Ganzen war die Aufräumaktion wieder ein voller Erfolg und hat dazu beigetragen unseren Ort noch schöner zu machen.