Skifahrt 2017

Geschrieben von Stefan Neuner am .

IMG 7692
Am vergangenen Wochenende machte sich wieder eine Gruppe der Feuerwehr Altensittenbach auf den Weg nach Österreich, um ein gemeinsames Wochenende beim Skifahren zu verbringen.

Ziel der diesjährigen Reise mit dem Busunternehmen Koch war das Skigebiet in Schladming. Im Hotel „Tunzendorfer Wirt“ wurde die Reisegruppe freundlich empfangen und nach der Zimmereinteilung mit einem 4 Gänge Abendessen verwöhnt.

Am Samstagmorgen fuhr man gleich in der Früh mit dem Bus ins weitläufige Skigebiet. Bei strahlendem Sonnenschein gings ab auf die Pisten. Der Einkehrschwung zum Aprés Ski in der „Hohenhausen Tenne“ kam an diesem Abend natürlich auch nicht zu kurz.

Am Sonntagvormittag konnten auch nochmal perfekte Wetter- und Pistenbedingungen genutzt werden. Der einsetzende Schneefall am Nachmittag war für einige Grund genug das Skiwochenende gemeinsam im Trockenen ausklingen zu lassen, wiederum andere hielt der Neuschnee nicht davon ab weitere Pistenkilometer zu bewältigen. Am Abend trat man dann nach einem anstrengenden aber schönen Wochenende wieder die gemeinsame Heimreise an.