Besuch aus der Grundschule

Geschrieben von Stefan Neuner am .


DSCN2774
Am vergangenen Donnerstag besuchte die 3. Klasse der Grundschule Altensittenbach das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr.


Jedes Jahr aufs Neue nehmen sich die Aktiven Kameraden immer wieder gerne die Zeit Schüler aus der benachbarten Grundschule in ihrem Feuerwehrhaus zu empfangen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen im Unterricht das Thema Feuer und Rauch intensiv behandelten, waren sie bestens auf den Ausflug vorbereitet und konnten bei den Floriansjüngern schon mit reichlich Wissen glänzen.

Während des Rundgangs durch die Fahrzeughalle bekamen die kleinen Gäste beim Anblick der Einsatzfahrzeuge große Augen. Ausgiebig wurde die zahlreiche Ausrüstung und Einsatzkleidung begutachtet und ausprobiert.

Zum Abschluss eines aufregenden Besuchs konnten die Kinder noch an der Kübelspritze ihr Geschick beweisen.