Jugendzeltlager 2016

Geschrieben von Stefan Neuner am .

 

IMG 8255

ALTENSITTENBACH/ABSBERG - Am vergangenen Wochenende stand für die Jugendgruppe der Feuerwehr Altensittenbach wieder das jährliche Zeltlager auf dem Programm.

Am Freitagnachmittag wurde von den Jugendlichen, voller Vorfreude auf das vor ihnen stehende Wochenende, das MZF und der MZA mit Zelt, Grill und Feldbetten beladen. Anschließend ging es Richtung Brombachsee. Auf der Zeltwiese in Absberg angekommen, wurde von den Jugendlichen erst gemeinsam das Nachtlager aufgebaut und dann der weitläufige Zeltplatz erkundet. Eine Nachtwanderung entlang des kleinen Brombachsees bildete den Abschluss des Tages.

Nach einer kurzen Nacht lockte der Duft von frischen Brötchen und frischem Kaffee auch den letzten aus dem Schlafsack. Der sonnige Tag wurde gern genutzt um sich im nur wenige Meter entfernten See zu erfrischen. Bei Wasserball und Volleyball verging der Tag wie im Flug.
Am Abend wurden die Jugendlichen mit dem Besuch der beiden Kommandanten, Andreas Weber und Claus Jerina, überrascht.
Gemeinsam wurde gegrillt und der Rest des Abends in lustiger Runde am Lagerfeuer verbracht. Am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder: Zelt abbauen, aufräumen und wieder zurück nach Altensittenbach. Müde aber glücklich kam die Jugendgruppe dann am Nachmittag wieder am Gerätehaus in Altensittenbach an.